Die Reinigung von Textilien wie Reinigungstüchern ist ein wichtiger Bestandteil der alltäglichen Hygiene. Viele Reinigungsprozesse erfordern jedoch den Einsatz von chemischen Reinigungsmitteln und grossen Mengen an Wasser, was zu einem hohen Verbrauch an Ressourcen und einer potenziellen Belastung der Umwelt führen kann. Eine Alternative zu diesen herkömmlichen Reinigungsmethoden ist die Trockenbeladung von Reinigungstextilien.
Was bedeutet Trockenbeladung von Reinigungstextilien?
Bei der Trockenbeladung von Reinigungstextilien werden die Textilien im Vorfeld, also bei dem Waschprozess, mit Reinigungsmittel beladen, um sie anschliessend mit Leitungswasser aktivieren zu können. Die Beladung erfolgt durch Tenside, welche eine hohe Reinigungskraft aufweisen. Diese Tenside verbleiben auf den Textilien und werden später durch die Berührung mit Wasser aktiviert. So benötigen sie im Reinigungsprozess dank der vorherigen Trockenbeladung der Textilen keine weiteren Reinigungsmittel mehr.
Wie funktioniert die Trockenbeladung von Reinigungstextilien?
Der Prozess der Trockenbeladung von Reinigungstextilien erfordert lediglich ein Beladungssystem oder eine Waschmaschine und ClaraClean® Wash&Go! Beladungstücher. Fügen Sie ein solches Beladungstuch der Wäsche hinzu, können Sie damit bis zu 40 Bodentextilien wie Wischbezüge oder bis zu 100 Mikrofasertücher in einem Waschgang beladen. Entsprechende Beladungstücher erhalten Sie in drei Varianten. Dabei können Sie Reinigungstextilen mit verschiedenen Tensiden entweder zum neutralen oder universellen Einsatz sowie zur Verwendung im Sanitärbereich beladen.
Welche Vorteile bietet die Trockenbeladung von Reinigungstextilien?
Die Trockenbeladung von Reinigungstextilien bietet zahlreiche Vorteile. Zum einen ist dieser Prozess umweltfreundlicher als herkömmliche Reinigungsmethoden. Denn sie benötigen weder Waschmittel noch anschliessend Reinigungsmittel, wenn Sie die trockenbeladenen Textilien verwenden. Dabei sind unsere Wash&Go! Beladungstücher kompostierbar, mit einem EU-Ecolabel ausgezeichnet, frei von Mikroplastik und werden in einer 100% klimaneutralen Verpackung aus Karton geliefert.
Durch den Verzicht auf weitere Reinigungsmittel schonen Sie aber nicht nur die Umwelt, sondern auch Ihre Finanzen. Denn es fallen keine weiteren Kosten für teure Reiniger an. Trockenbeladung ist daher ein umweltfreundliches und günstiges Verfahren.
Jetzt die Vorteile trockenbeladener Reinigungstextilien nutzen
Die Trockenbeladung von Reinigungstextilien bietet eine umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Reinigungsmethoden. Dank des Beladens mit Tensiden im Vorfeld wird auf den Einsatz von Reinigungsmitteln und verzichtet. Zudem sind die ClaraClean® Wash&Go! Beladungstücher kompostierbar und mit einem EU-Ecolabel ausgezeichnet. Weiterhin ist die Verwendung von trockenbeladenen Reinigungstextilien nicht nur umweltfreundlicher, sondern auch kosteneffizienter. Trockenbeladene Reinigungstextilien sind somit eine gute Möglichkeit, die Umwelt zu schonen und gleichzeitig Geld zu sparen. Steigen auch Sie jetzt um!
Bestellen Sie noch heute bei Avet Ihre trockenbeladenen Reinigungstextilien!